Der Hafen – Verein für psychosoziale Hilfe Harburg e.V. – neuer Klienten-PC

Der Hafen hat durch Kontakt mit „Freunde alter Menschen e.V., für welche wir schon einige Hilfe geleistet haben, von der TAMMUS Stiftung erfahren.

Der Hafen bietet seit über 20 Jahren Hilfe für psychisch kranke Menschen an. In der Einrichtung Passage Süderelbe stand bisher ein PC für die Klienten zur Verfügung. Hier bestand die Möglichkeit Zugang zum Internet zu bekommen (z.B. für Therapeutensuche, Anträge und Formulare runterladen, Arbeitssuche und vieles mehr). Ca. 95 % der Klienten leben von ALGII und haben keinen funktionierenden PC zu Hause.

Da der alte Klienten-PC defekt ist, suchte Der Hafen nach einer Finanzierung. Wir erhielten eine entsprechende Anfrage und die TAMMUS Stiftung hat sich bereit erklärt, die Mittel zum Kauf eines neuen PCs (Hard- und Software) zur Verfügung zu stellen.

Susanne Tamm editor