Jahresarchiv 20. Dezember 2017

Bahnhofsmission

Etwas nervös, weil unerfahren fuhr ich heute zum Termin. Ich traf dort auf Herrn Mangat und Frau Dr. Lindemann und wurde in einem sehr netten Gespräch ausführlich informiert.

Tatsächlich wird hier reichlich kopiert. Daher herrscht ein grosser Bedarf an Papier. Wir werden in Zukunft den gesamten Kopierpapierbedarf finanzieren.

Dies ist hoffentlich ein guter Einstieg in eine dauerhafte und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

v. Weizsäcker Stiftung Vermeidung Zwangsversteigerung

Es erreichte uns ein Hilferuf der v. Weizsäcker Stiftung. Wegen € 650,00 nicht bezahlten Gebühren eines Klienten an die Stadt drohte die Zwangsversteigerung des Hauses. Dies konnte durch unsere finanzielle Hilfe verhindert werden.

Bahnhofsmission

Es tut sich was. Am Mittwoch treffe ich den Leiter vor Ort um die Details zu besprechen.

Gespräch mit der Bahnhofsmission Hamburg steht an

Wir wollen uns mal informieren, ob wir mit Sachspenden (ua Kopierpapier) dort unterstützen können.

Jahreshauptversammlung der Weizsäcker Stiftung

Susanne und Tomas Tamm im Gespräch mit Marianne von Weizsäcker und Rita Hornung

TAMMUS Stiftung errichtet

Nach fast einem Jahr Arbeit mit Anwälten, Stiftungsaufsicht und Finanzamt ist es endlich geschafft. Die TAMMUS Stiftung ist errichtet und nimmt ihre Arbeit auf.